Audio zum Werkleitz Festival 2023 Mein Schatz

04 Artist Talk mit Egill Sæbjörnsson – Trollmünzen

DE 2023
04 Artist Talk mit Egill Sæbjörnsson – Trollmünzen
Geld ist immateriell geworden, eine Datenspur, aber es regiert wie eh und je die Welt. Sæbjörnssons künstlerische Arbeiten untersuchen spielerisch und listig die Verhältnisse zwischen Materiellem und Imaginärem, zwischen der Welt und unseren Vorannahmen über sie. Einen ihrer ersten großen Auf
0:00 21:10

Geld ist immateriell geworden, eine Datenspur, aber es regiert wie eh und je die Welt. Sæbjörnssons künstlerische Arbeiten untersuchen spielerisch und listig die Verhältnisse zwischen Materiellem und Imaginärem, zwischen der Welt und unseren Vorannahmen über sie. Einen ihrer ersten großen Auftritte hatten seine Trolle auf der Venedig Biennale 2017, wo sie gemeinsam mit Sæbjörnsson den isländischen Pavillon bespielten. Für Mein Schatz ist aus dieser Kollaboration die Arbeit Troll Coins entstanden. Egill Sæbjörnsson wird auf dem Werkleitz Festival 2023 von Anne-Christin Bielig vorgestellt und zu seiner Arbeit befragt. Hinzu kommen Fragen von Festivalbesucher:innen und den beiden künstlerischen Leitern, Daniel Hermann und Alexander Klose.

Hauptkategorie:

Werkkategorie:

Podcast, Audio

Veranstaltungskategorie:

Stipendienkategorie: