Übergordnete Werke und Veranstaltungen

Werkleitz Festival 2011 ZOO

Pet in the Net – das virtuelle online Filmprogramm

Zum zweiten Mal veröffentlicht das Werkleitz Festival ein Virtuelles Filmprogramm. Das erste, Amerika Forever & Everywhere aus dem Jahre 2008 ist immer noch online – auch wenn viele Links schon lange nicht mehr funktionieren. Virtuell sind diese Programme, weil wir im Gegensatz zu Online-Festivals keine Filme hochladen, sondern mit Links auf schon vorhandene Filme im Netz verweisen. Der Kurator wird zum Navigator durchs Internet und seine schier unendliche Anzahl von Filmen.

Wie im Fernsehen sind Tierfilme im Internet ausgesprochen häufig und beliebt. Nicht umsonst schrieb Brian Williams über Youtube: „If we’re all watching cats flushing toilets, what aren’t we reading?“.* Doch neben den unvermeidlichen Amateurvideos über geliebte Haustiere und ihre Wundertaten finden sich auch großartige und seltsame Tierfilme im Internet, von denen wir 50 in chronologischer Reihenfolge zu einem virtuellen Programm zusammengestellt haben.

[ zit. nach Geert Lovink & Sabine Niederer, Video Vortex Reader*, Amsterdam 2008, S. 9]

Werke / Veranstaltungen
Alle
46 Einträge
1936
Ausstellungsbeitrag
Chevrolet Leader News (Vol. 2, No. 3): Fish Story

Hauptkategorie:

Werkkategorie:

Filmprogramm

Veranstaltungskategorie:

Stipendienkategorie: