Märzkämpfe Podcasts – Zukunft ist Erinnerung nach vorn

Resümee Wanderung Märzkämpfe

2021
06 Resümee
Der Weimarer Republik e.V. beschreibt die Weimarer Republik als fragile, bedrohte Konstruktion – von links und rechts wurde sie angefeindet. Auf unserer Wanderung, bei der wir uns eine Erinnerung an das Frühjahr 1921 erarbeiten, bleibt auch für uns, Eike Goreczka, Daniel Herrmann, Thomas Jeschne
0:00 36:12

Der Weimarer Republik e.V. beschreibt die Weimarer Republik als fragile, bedrohte Konstruktionvon links und rechts wurde sie angefeindet. Auf unserer Wanderung, bei der wir uns eine Erinnerung an das Frühjahr 1921 erarbeiten, bleibt auch für uns, Eike Goreczka, Daniel Herrmann, Thomas Jeschner, Olaf Nachtwey und Ralf Wendt die Suche nach einer Wahrheit über die damaligen Ereignisse eine offene Frage. Bestenfalls helfen die Essenz unserer Gedanken hierrüber sowie sprachliche Bilder vom Heute und weitere zeitliche Übertragungen, Geschichte zu vergegenwärtigen.

Website(s):

Spotify

Hauptkategorie:

Werkkategorie:

Audio

Veranstaltungskategorie:

Stipendienkategorie: