Übergordnete Werke und Veranstaltungen

Gespräche im Mansfelder Land

Jenny Kästner

DE 2022

Jenny Kästner ist in Wippra geboren und fühlt sich dort so wohl, daß sie ihren Heimatort nur einmal verlassen hat, um ihre Ausbildung zur Konditorin abzuschließen. Danach kehrte sie rasch zurück und arbeitet seitdem im „Mühlen-Café“, daß von ihren Eltern betrieben wird.
Dort gilt ihre besondere Leidenschaft dem täglichen Kreieren köstlicher Torten. Jedoch ist Jennys künstlerisches Potential damit noch längst nicht ausgeschöpft und deshalb macht sie auch Musik - als Gitarristin und Sängerin der Irish-Folk-Band „Worrystone“.
Und so sprechen wir in dieser Folge über eine glückliche Kindheit, in der der naheliegende Wald zahllose Abenteuer bereithielt und die Selbständigkeit der Eltern jede Menge Freiheit bedeutete - außer beim Gitarrenunterricht.
Ein glücklicher Umstand, wie sich später herausstellen sollte, wenn Jenny Kästner über die Bedeutung der Musik in ihrem Leben berichtet.
Darüber hinaus blicken wir auf die Veränderungen und Entwicklungen, die es rund um Wippra in den vergangenen Jahrzehnten gegeben hat und erfahren warum ein intaktes familiäres Umfeld im Zweifel wichtiger ist, als das Leben in der Großstadt.

Gespräch mit Jenny Kästner

===============================================================================================================================================================

Links:

Mühlen-Café in Wippra

"Worrystone" - Irish Folk Band

Hauptkategorie:

Werkkategorie:

Podcast

Veranstaltungskategorie:

Stipendienkategorie: