Projektförderung

Und ruhig fließt der Rhein

DE 2021

Nur noch ein Tag, dann wird Caroline perfekt sein. Die Frau Mitte fünfzig liegt auf ihr Krankenhausbett und verabschiedet sich von ihrem alten Ich. Zum ersten Mal fühlt sie sich ganz. Aber dieser Moment verschwindet, bevor Caroline ihn genießen kann. Unmittelbar nach ihrer Geschlechtsangleichenden Operation erhält Caroline eine Nachricht, dass ihr Vater sterben wird. Die fragmentarischen Erinnerungen an Orte am Rhein, an denen sie als Kind und Teenager missbraucht wurde, verfolgen zunehmend Carolines Anwesenheit. Sie sucht Hilfe bei einem Psychologen. In wöchentlichen Therapiesitzungen begibt sich Caroline auf eine Reise in ihr vergangenes Ich.

Deutschland 2021, 104 min

Website(s):

Rootfilms
Trailer

Hauptkategorie:

Werkkategorie:

Veranstaltungskategorie:

Stipendienkategorie: