Visiting Artist: Kevin B. Lee

Donnerstag
6.4.2017
20:00

Am 6. April um 20 Uhr ist Filmemacher und Filmkritiker Kevin B. Lee zu Gast bei Werkleitz im Schleifweg 6 in Halle (Saale).

Kevin B. Lee gilt mit bislang 350 Online Videoessays als einer der bekanntesten und produktivsten Vertreter dieser Sparte und feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum als Filmemacher und -kritiker. Aus diesem Grund präsentiert er eine Tour durch die Schlüsselwerke seiner eigenen Karriere sowie anderer wichtiger Meilensteine und Entwicklungen des Video Essays.

Seine prämierte Produktion Transformers: The Premake (US, 2014) wurde vom Sight & Sound Magazin als einer der besten Dokumentarfilme des Jahres 2014 bezeichnet und ist den ganzen April jeden Abend im Videorama im Schleifweg 6 zu sehen.

Transformers: The Premake: US 2014, Video, 25 min

Schleifweg 6 06114 Halle (Saale)
TRANSFORMERS: THE PREMAKE (a desktop documentary)

Hauptkategorie:

Werkkategorie:

Film

Veranstaltungskategorie:

Visiting Artist

Stipendienkategorie: