Übergordnete Werke und Veranstaltungen

Untitled (Sex)

UK 1995
Freitag
7.7.2000
20:00

Untitled (Sex) wurde als Teil meiner Recherche zur Formbarkeit der Identität des Gesichtes erdacht. Eine Weile habe ich verschiedene Methoden der Maskierung in Betracht gezogen und begann, mich auf dem Kopf zu fotografieren. Der Effekt der Umkehrung der Schwerkraft stellte sich als sehr faszinierend heraus: Gesichtsmerkmale werden verzerrt und die Adern schwellen zu denen eines Bodybuilders an. Aber in einer Welt, die auf dem Kopf steht wird der Druck der Schwerkraft auf das Verdauungssystem ebenso umgekehrt und sorgt für einige Verwirrung in den Funktionen bestimmter Öffnungen und Körperflüssigkeiten.

Lennaart van Oldenborgh, UK 1995, Video, 1:40 min, col

Hauptkategorie:

Werkkategorie:

Film

Veranstaltungskategorie:

Stipendienkategorie: