JPATTERSSON

Samstag
28.10.2017
22:00

Da ist Dub, aber er hallt bis weit über die Genre-Grenzen hinaus. Da ist ein sommerlicher Hauch von Reggae, aber erfrischend anders als sonst. Es klingt extrem lässig, aber auch ganz wunderbar tanzbar. Da sind geistreiche Texte, aber letztendlich geht’s hier ums Hörerlebnis. Es ist das, was JPATTERSSON als PROGADUB bezeichnet – denn er kommt schließlich nicht aus Jamaika, sondern aus dem Osten der deutschen Bundesrepublik. Inspiriert von schwergewichtigen Bässen, Fahrradfahrten und karibischen Riddims, von Schokolade, oldschooligen Groovebox Sounds und vom sorgenfreien Krawall auf der Straße spielender Kinder hat das junge Talent einen Stil kreiert, der in erster Linie vielfältig ist. An manchen Stellen blitzt eine Idee Balkan-Sound hervor, an anderen ein Hauch von Jazz. JPATTERSSON hat auf sein Bauchgefühl gehört und sein eigenes Genre definiert: PROGADUB.

Große Ulrichstraße 12 Festivalzentrum 06108 Halle (Saale)

Hauptkategorie:

Werkkategorie:

Konzert

Veranstaltungskategorie:

Stipendienkategorie: