Projektförderung

Coming off the Real Time, for a While

DE 2019

Coming off the Real Time, for a While ist ein Dokumentarfilm über den schwedischen Bauern Sven Axel, der sein Dorf nie verließ, aber zugleich gedanklich den gesamten Globus bereist hat. Allein bewirtschaftet er auf altertümliche Art und Weise seine Ländereien. Am Rand der Tage reflektiert er seine Arbeit mit der Natur, denkt über die Grenzen des Universums nach und hegt insgeheim den Traum, selbst Regisseur zu sein. Der Film beobachtet Svens Axels Routine und beschreibt die Landschaft rund um seinen Hof, die einerseits ein unberührtes Idyll für Ansässige und Touristen darstellt, andererseits aber vom schwedischen und internationalen Militär für Übungszwecke genutzt wird. An der Bruchkante eines eiszeitlichen Bodenspaltes befragen die Regisseurin und der Landwirt die Grenzen von Fakt und Fiktion. Nach und nach werden die landschaftsgestaltenden Akteure sichtbar und Sven Axel beginnt mit der Umsetzung seiner eigenen filmischen Ideen…

Germany 2019 Documentary Film 62 min. English, Swedish English German subtitles | World Premiere Dok Leizig 2019

Trailer - Coming off the Real Time, for a While

Hauptkategorie:

Werkkategorie:

Film

Veranstaltungskategorie:

Stipendienkategorie: