Übergordnete Werke und Veranstaltungen

C.K.

NL 2012

Als Clemens K., der langjährige Leiter der Finanzen einer bedeutenden Kunststiftung in Amsterdam, beschließt, eine Überweisung von mehr als 16 Millionen Euro auf sein eigenes Konto zu tätigen und anschließend von der Bildfläche zu verschwinden, geht der Verlust über das rein Finanzielle weit hinaus. Freunde und Kollegen sind skeptisch, entsetzt, beunruhigt, beschämt, wütend und verunsichert. Sie fragen sich, wie so etwas vor ihren Augen und ohne, dass es einer von ihnen bemerkt hat, geschehen konnte. Wer war dieser Mann, mit dem sie über acht Jahre zusammengearbeitet haben?

Kennt der Buchhalter selbst die wahre Geschichte, und ist seine Eitelkeit größer als seine Angst, oder übertreffen die eigenen Trugbilder des Buchhalters alle anderen?

NL 2012, video, 52 min, OFeUT

Website(s):

Excerpt "C.K."

Hauptkategorie:

Werkkategorie:

Film

Veranstaltungskategorie:

Stipendienkategorie: