Chevrolet Leader News (Vol. 3, No. 2): Doggy Crowd Gets Ringside-Seat at Pussy- weight Battle

US 1937

Chevrolet kapituliert wirklich vor keinem Tier. Zuerst fangen sie hier auf See eine Meeresschildkröte, schaffen sie an Land, binden sie auf einem Chevrolet-Dach fest und fahren sie womöglich in den Zoo. Vielleicht aber auch in eine Suppenküche, deren Koch sich damals aber auch keine Sorgen machen mußte, dass ihm Tierschützer die Hütte anzünden. Chevrolet hatte auch Autos für Pferde gebaut und die kommen hier gleich hinter der Schildkröte mit Polizisten drauf aus dem Transporter wieder raus. In der Episode Doggy Crowd Gets Ringside Seats at Pussyweight Battle geht es um den inszenierten Boxkampf zweier Katzen. Um die Tiere zu schonen, wurden ihre Vorderpfoten mit „Boxhandschuhen“ umwickelt. (Anmerkung: Doggy Crowd Gets Ringside Seats at Pussyweight Battle startet in der Wochenschau bei 6:06).

The Jam Handy Organization, US 1937, 2 min, s/w

Hauptkategorie:

Werkkategorie:

Film

Veranstaltungskategorie:

Stipendienkategorie: