Willkommen in Tornitz 2005™

Root Event

4. Werkleitz Biennale real[work]
Willkommen in Tornitz 2005™
DE 2000
© Thomas Bruns
© Thomas Bruns
© Thomas Bruns

Die Werbefläche vor dem Heimatverein annonciert die Umgestaltung des Dorfes Tornitz entsprechend der Vision eines Projektentwicklers. In konsequenter Weiterführung der Aktivitäten der Werkleitz Gesellschaft schlägt das Plakat eine dauerhafte Umwandlung des Dorfes in einen Kultur-Erlebnis-Park vor. Eine entsprechende Ansiedelung internationaler Gourmet-Ketten wie Starbucks Coffee und Manhattan Deli sowie die Umgestaltung der architektonischen Highlights durch Star-Architekten wie Frank Gehry und Sir Norman Foster ist zur angemessenen Positionierung des Projektes im gobalen Kontext geplant. Diese ginge notwendigerweise mit der Umsiedlung sämtlicher Bewohner einher, um eine optimale Nutzung des zu schaffenden hochqualitativen Wohnraumes im Erlebnispark zu gewährleisten. Die Schaffung von Arbeitsplätzen wird in der Fußnote als eigentliches Ziel des Investitionsvorhabens vermittelt.

Nils Norman, UK 2000, Willkommen in Tornitz 2005™, Digitaldruck auf Folie

 

Explore

Überveranstaltung