Übergordnete Werke und Veranstaltungen

Zoo Kabinett

DE 2011
Dienstag
11.10.
 
 
Donnerstag
3.11.2011

Im Rahmen der Ausstellung Zoo-Natur in der Galerie dieschönestadt plant Werkleitz die Präsentation tierischer Objekte und natürlicher Schätze aus halleschen Privatsammlungen. Vom 11. Oktober bis 03. November 2011 werden die Highlights dort im ZOO-Kabinett zu sehen sein.

Gezeigt werden Einzelstücke und Serien: zum Beispiel eine umfangreiche Porzellan-Pandabären-Sammlung, exotische Einzelstücke und Kuriositäten aus Fauna und Flora oder Objekte ernsthafter Sammlungen heimischer Arten und Skurrilitäten kinderzimmerlicher Gummitier-Habitate. Neben mutmaßlichen Jagdtrophäen, Schneckenhäuser-Sammelsurien, Tierportraits und Insekten-Präparaten freuen wir uns ebenso über Einsendungen von Sammlungen kunstvoller Nachbildungen aus den Sparten Plüschtier, Überraschungsei, Schmuck und Trödel.

Hauptkategorie:

Werkkategorie:

Veranstaltungskategorie:

Stipendienkategorie: