Wildschweingeschichten - Jagd im Revier

Root Event

Werkleitz Festival 2011 ZOO

Parent Event

Filmprogramm Schwalben am Spieß
Wildschweingeschichten - Jagd im Revier
DDR 1981
Wildschweingeschichten, DDR 1981

Der Amateurbiologe Heinz Meynhardt war mit seinen bahnbrechenden Wildschweinforschungen nicht nur zum Star der DDR-Biologie sondern auch zu einer bekannten Fernsehpersönlichkeit geworden. In den zehnteiligen Folgen der Wildschweingeschichten berichtet er von seinen Erlebnissen. Diese Folge zeigt, wie zur Jagd auf seine Rotte geblasen wird. Aber Meynhardt kommt seiner Aufgabe als Leittier nach und schützt seine Wildschweine vor allzugroßer Unbill.

Heinz Meynhardt, DDR 1981, 14 min; Aus dem Deutschen Rundfunkarchiv. Mit freundlicher Genehmigung von Margot Meynhardt.

Explore

Überveranstaltung