Una Ciudad En Una Ciudad (Eine Stadt in einer Stadt)

Root Event

Filmprogramme 17. und 18. Oktober, jeweils 19:00 und 21:00 im Zazie Neustadt und die neuen Städte

Parent Event

Una Ciudad En Una Ciudad (Eine Stadt in einer Stadt)
DE 2013

Als 1994 der Bau eines neuen Finanzzentrums im Herzen von Caracas, der Haupststadt Venezuelas, abgebrochen wurde, ahnte niemand, dass dieses Gebäude einmal zu einem heterotopischen Ort werden würde: das höchste besetzte Haus der Welt, das einer komplexen und ambivalenten Parallelgesellschaft Unterkunft bietet. Der fraktale Blick des Videos führt durch selbstgemauerte Wohnungen und provisorisch gesicherte Geschossfluchten. Unterlegt mit einer Toncollage aus Medienberichten und Gesprächen mit Bewohnern des so genannten Torre David, vermittelt Una Ciudad En Una Ciudad einen Eindruck des dortigen Alltags, der Struktur der Gemeinschaft sowie deren Kriminalisierung von außen.

Explore

Überveranstaltung