This art piece was seeking my reflection

Root Event

Videokunst- und Kurzfilmfest Facing the Artwork

Parent Event

This art piece was seeking my reflection
RU 2011

Eine Serie von 60 Bildsequenzen meiner Spiegelung in dem Kunstwerk „Im Wahnzimmer“ von Anna & Bernhard Blume, 1984 wurde fotografiert und anschließend so bearbeitet, dass sie als Video-Stream funktionieren. Dieses Video kann als Wieder-Aneignung des Kunstwerks der Blumes gesehen werden. Deren großformatigen Fotodrucke waren an der Wand eines Museums angebracht. Während ich sie betrachtete, begann meine Spiegelung auf subtile Weise mit dem Bild zu interagieren und brachte einen Bewegungssinn  in das Werk. Tatsächlich war Bewegung in Blumes Arbeit bereits sehr gut ausgedrückt, aber nun kam die Bewegung von einem äußeren Handlungsort. Kampf, Einladung, Reiz, Drama, spielerisch, Mimesis, komplementär oder Unruhe sind einige der Wörter, die das spontane Zusammenwirken der beiden Oberflächen – die Bilder und meine auf ihnen wandernde Spiegelung – beschreiben.

3:20 min

Explore

Überveranstaltung