The Acrobatic Fly

Root Event

Werkleitz Festival 2011 ZOO

Parent Event

Root Event

Werkleitz Festival 2011 ZOO

Parent Event

Filmprogramm Theater der Tiere
The Acrobatic Fly
UK 1910
The acrobatc fly, UK 1930, © Percy Smith

Was Fliegen alles können, sieht man nicht, wenn man ihnen mit bloßen Augen zusieht. Percy Smith zeigt hier eine Fliege wie sie etwa auf einer Kugel jongliert. Das und noch mehr tat die Fliege ohne Dressur und Belohnung für – wahrscheinlich – sich selbst. Die akrobatischen Tierfilme Percy Smiths waren zu ihrer Entstehungszeit eine Sensation und sehr umstritten. Er wurde sowohl beschuldigt filmische Tricks als auch Grausamkeit gegenüber den Tieren angewendet zu haben, was er beides vehement unter Aufdeckung seiner Methoden bestritt.

Percy Smith, UK 1910, 3 min, s/w, stumm

Explore