Yuk-Yiu Ip

Yuk-Yiu Ip

Yuk-Yiu Ip ist ein experimentelle Filmemacher, Medienkünstler und selbstständiger Kurator. Seine Arbeiten reichen von experimentellen Filmen hin zu Video Performances und Medieninstallationen. Gezeigt wurden seine Arbeiten unter anderem beim European Media Art Festival, New York Film Festival, Video Brasil, transmediale, Hong Kong International Film Festival und Yamagato International Documentary Film Festival. Er ist der Gründer des art.ware Projekts, einer unabhängigen kuratorischen Initiative die sich auf die Verbreitung neuer Medienkunst in Hong Kong konzentriert. Ip hat zahlreiche Vorträge zu den Themen Film, Video und Medienkunst. Er ist Professor im Bereich kreative Medien an der City University in Hong Kong, wo sich seine aktuellen Arbeiten mit Echtzeit und rechnerischen Formen des Kino auseinandersetzen.

Werk Teil von Format
The Plastic Garden
Schaufenster in die Stadt Videorama
  • Videorama

Werke von Personen