Hermann Nöring

Hermann Nöring
DE 1956
Hermann Nöring, © Hermann Nöring

Hermann Nöring (DE, *1956) ist seit 1988 Künstlerischer Leiter des European Media Art Festivals (EMAF), Osnabrück. Er studierte Medienwissenschaft, Geschichte, Kunst und Pädagogik sowie Film Studies in Osnabrück und London. Von ihm erschienen zahlreiche Aufsätze und Katalogbeiträge zu den Themen der Medien- und Netzkunst sowie Film und Video. Zudem hatte er zahlreiche Fachreferate an Universitäten und im Auftrag des Goethe Instituts inne, u. a. in Kyoto, Tokyo, Sao Paulo, Bogotá, Belgrad, Auckland, Mexico City und Athen. Er war Jurymitglied u. a. von Digital Sparks, Videokunstpreis Bremen, Artronica Bogotá und Filmfestival Moskau. Nöring ist Dozent für Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Hochschule Osnabrück.

Werk Teil von Format
Reality Is Out
Werkleitz Festival 2012 .move forward
  • 2012: .move forward

Werke von Personen