Übergordnete Werke und Veranstaltungen

Performance

Extended Play…with Heatsick

Samstag
12.10.2013
23:00

"Ich möchte Idealismus lieber vermeiden und mich auf das konzentrieren, was gerade geschieht." Heatsick

Schamane oder Raumfahrer, melodisch-rhythmische Mantras oder repetitiv-minimalistische Beats? Wie auch immer man Heatsick und seine Sounds beschreiben mag, allein mit seinem Casio-Keyboard unternimmt er einen Trip in ein neues Universum der elektronischen Tanzmusik. Während er seine Loops über Stunden hinweg dehnt, verformt, reduziert und miteinander verschmilzt, ziehen House und Funk, Musique concrète und Psychedelia wie Sternschnuppen vorbei. Das Raum-Zeit-Kontinuum wird außer Kraft gesetzt und die Tanzfläche in ein Wurmloch transformiert – einen Tunnel in eine neue Dimension, erfüllt mit glitzernden Lichtern. Willkommen in der Pleasure Vortex!

Holzplatz 1 Technikhalle 06110 Halle (Saale)
Heatsick "Déviation"

Hauptkategorie:

Werkkategorie:

Konzert

Veranstaltungskategorie:

Stipendienkategorie: