Visiting Artist Erik Bünger

Root Event

Visiting Artist Erik Bünger
23. 1. 2006

anwesend:

Erik Bünger (KünstlerIn)

Erik Bünger ist ein schwedischer Künstler, Komponist, Musiker und Schriftsteller, der in Berlin lebt. Er rekontextualisiert und remixt Medienversatzstücke, die aus schon existierenden Musikstücken oder
Filmen entnommen sind. Daraus entstehen Performances, Installationen und Projekte im Internet. Seine Projekte funktionieren als politische Werkzeuge um die tradierte Hierarchie zwischen Künstler und Publikum/Betrachter oder der Musikindustrie und dem Zuhörer aufzuheben. Sein interaktives Internetprojekt Let them sing it for you, für das schwedische Nationalradio produziert, hatte über drei Millionen Besucher/innen aus der ganzen Welt. Es wurde im Jahr 2003 ins Netz gestellt und hat mittlerweile zwei internationale Preise bekommen.
Die Veranstaltung wird in englischer Sprache stattfinden.

Explore

Überveranstaltung