Double Life

Root Event

werkleitz Biennale 2006 Happy Believers

Parent Event

Double Life

Oder die Verwendung von Eskapismus in der kommerziellen Werbung. Double Life zeigt uns Schnappschüsse eines Lebens, das von vielen unterschiedlichen Individuen gelebt wird – wir schauen ihnen heimlich beim Beichten zu. Vor der Kamera – vor uns – sind diese Menschen ganz ehrlich über die Dinge, die sie neben ihrem regulären Leben tun. Sie erklären sogar, dass dies zuerst möglicherweise nicht sehr glaubwürdig sei, aber sie haben Dinge getan, die in der Wirklichkeit eher unvorstellbar sind. Wir sind alle unterschiedlich, und wir leben unser Leben auf unsere eigene Art. Oft kann diese Lebensführung eintönig und langweilig werden. Dann fangen wir an zu träumen und uns zu wünschen, irgendetwas würde passieren. Etwas, das uns weit über unsere Alltagsprobleme und unsere Routine hinaushebt. Eine Herausforderung, eine Erfahrung, etwas, was uns menschlich macht. „Du glaubst das vielleicht nicht, wenn Du mich siehst, aber ich habe Armeen befehligt und Welten erobert.“
Courtesy of TBWA, Brussels.
www. tbwa.be

PlayStation 2
Double Life 0:59 min, engl

Explore

Überveranstaltung