Die zum Scheitern und die zum Gelingen Verurteilten...

Donnerstag
4.6.2015
19:00

EMARE-Stipendiat Matthew Gingold präsentiert im Künstlergespräch jüngste Arbeiten, Ideen und Projekte. Seine künstlerische Praxis verbindet Klanginstallation, experimentelle Dokumentation, Programmierung und Performance und ist von der Faszination für Fotografie, Musik und Computer geleitet. Seine Arbeiten werden in Asien, Europa, Nord- und Südamerika sowie in seiner Heimat Australien präsentiert.

Zurzeit untersucht er Auswirkungen von Technologie auf verschiedene Körper – von musique concrète bis zu schamanistischen Praktiken, von Neurobiologie bis zu künstlicher oder inoffizieller Intelligenz. Im European Media Artists in Residence Exchange (EMARE) Stipendium bei Werkleitz entwickelt Matthew Gingold eine neue Arbeit, die erstmals auf dem Werkleitz Festival 2015 .move ON im Oktober in Halle zu sehen sein wird.

Künstlergespräch und Q&A finden in englischer Sprache statt.

Das Künstlergespräch moderiert Peter Zorn.

Schleifweg 6 06114 Halle (Saale)

Hauptkategorie:

Werkkategorie:

Veranstaltungskategorie:

Stipendienkategorie: