AMERIKA! - Radio-Feature-Workshop

Root Event

Werkleitz Festival 2008 Amerika

Parent Event

AMERIKA! - Radio-Feature-Workshop
1. 9. bis 5. 9. 2008

So unterschiedlich die Zugänge zu Amerika sind, so unterschiedlich kann sich Amerika auch im Radio wiederfinden. Feature ist Radiokunst zu einem Thema- also seid eingeladen, ganz inividuelle Zugänge zu Amerika ins Radio zu tragen. Aufgenommen werden kann in der ganzen Stadt, aber natürlich auch per Telefon nach Amerika… Herauskommen können Hörstücke von 30 Sekunden bis 15 Minuten oder aber auch Aktionen im öffentlichen Raum, die eine Radiokomponente beeinhalten.

Natürlich geht es dabei auch um Aufnahme-Verfahren: Welche Mikros eignen sich wofür? Wie sind Einzel-Takes in Soundbearbeitungsprogrammen wie wavlab und Samplitude collagierbar? Bei welchen Frequenzen passiert was oder auch: wie bringe ich denn Jemanden dazu, mit mir zu reden? Eine Woche lang Basteln mit Idee und hörbarer Form- die Ergebnisse können im kommenden Oktober im Rahmen des Werkleitz Festivals “Amerika” in Szene gesetzt werden.

Der Workshop wird geleitet von Ralf Wendt und Udo Israel. 

Explore

Überveranstaltung